Devisen-News: GBP/USD - Hohe Hürde voraus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
GBP/USD erfreute sich am Donnerstag starker Nachfrage im Anschluss an die Veröffentlichung des CIPS-Dienstleistungsindex. Das Konjunkturbarometer für das britische Dienstleistungsgewerbe war im Januar auf 55,9 Punkte geklettert. Volkswirte hatten nur mit einem Anstieg auf 55,4 Zähler kalkuliert. Mit etwa 1,8890 notiert „Cable“ nur knapp unter seinem Tageshoch bei 1,8909. Die 1,89er-Marke könnte sich jedoch als hartnäckigerer Widerstand erweisen.
Früher in dieser Woche hatte ein US-Investmenthaus empfohlen, GBP/USD bei 1,8900-10 zu verkaufen, da das Währungspaar hier auf eine aus technischer Sicht hohe Hürde trifft. (cp/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.