Devisen-News: EUR/USD - Russland setzt auf Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Russland hat am Dienstag bestätigt, dass mittlerweile etwa ein Drittel der Devisenreserven in Euro gehalten würden. Allerdings gab es zuletzt keine größeren Anpassungen mehr, sagte die russische Zentralbank. Deren Devisenreserven belaufen sich aktuell auf 124,9 Milliarden USD. Die Tatsache, dass Russland seine Schulden an den Pariser Club vorzeitig zurückzahlen will, dürfte für zusätzliche Euro-Nachfrage sorgen, da die meisten der großen Gläubiger eine Schuldentilgung in dieser Währung bevorzugten, hieß es. EUR/USD reagierte auf die Meldung jedoch kaum. Um 11:05 Uhr CET notiert das Währungspaar bei 1,2751. (cp/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.