Devisen-News: EUR/USD - EU-BIP: Nationale Beiträge gemischt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in der Eurozone ist im ersten Quartal nach erster offizieller Schätzung sequenziell (Quartal-zu-Quartal) erwartungsgemäß um 0,5 % gestiegen nach zuvor +0,2 %. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich ein Wachstum von 1,4%. Damit wurde die Konsensschätzung von +1,3% leicht übertroffen. Im vierten Quartal hatte das BIP-Wachstum auf Jahressicht bei 1,6 % gelegen.
Positiv beigetragen zu der besser als erwarteten Wirtschaftsentwicklung im ersten Quartal hat das überraschend stark gestiegene deutsche BIP. Die Entwicklung in anderen Mitgliedsstaaten waren indes weniger ermutigend: Das italienische und das niederländische BIP schrumpften in den ersten drei Monaten des Jahres sequenziell um 0,5%. Die Daten ändern nichts an der Einschätzung, dass es bis zu einem ersten Zinsschritt seitens der Europäischen Zentralbank noch eine Weile hin sein dürfte. EUR/USD hat kaum auf die Veröffentlichung reagiert und notiert gegen 11:25 Uhr CET bei 1,2773. (th/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.