Analyse
17:14 Uhr, 16.09.2016

Deutschlands biggest Looser & Winner!

Was unterscheidet E.On von einer Braas Monier? Zum einen natürlich die unterschiedlichen Geschäftsfelder aber aktuell auch ein wahnsinniger Performanceunterschied von fast 40 in einer Woche!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.318,30 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.318,30 Pkt (XETRA)

Je nach Blickwinkel geht eine ereignisreiche oder –lose Woche zu Ende. Während man sich bspw. in Braas Monier, Osram oder E.On und der Deutschen Bank über „Bewegung“ nicht beschweren kann, ist anderseits in vielen Aktien die letzten Tage nicht so viel passiert. Nicht wenige Werte aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX stehen in der Nähe zu ihrem Schlusskurs von vor einer Woche.

Die Highlights im Überblick

Die folgende Abbildung zeigt die größten Verlierer im deutschen Aktiensegment (Stand: 14:30 Uhr). E.On hat weiter an der Uniper-Abspaltung zu knabbern, die Deutsche Bank leidet vor allem heute an einer drohenden 14 Mrd. EUR – Strafe. Wenn man bedenkt, dass die DAX-Aktien anteilsmäßig eher im Nachteil sind, trotzdem aber vier von zehn der größten Verlierer aus diesem Index stammen, dann kommt man schon ins Grübeln.

Deutschlands-biggest-Looser-Winner-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Freuen dürften sich Investoren hingegen in Braas Monier. Die Aktie legt mehr als 15 % gegenüber vergangenem Freitag zu. Die Aktie sprang Mittwoch massiv an. Hier rechnet man mit einem Übernahmeangebot seitens Standard Industries in Höhe von 25 EUR. Damit dürfte auch klar sein, dass der Zug bereits abgefahren ist. Die Aktie notiert bereits bei 26 EUR und sofern sich keine neuen Nachrichten ergeben, wird die Aktie eher konsolidieren. Vor diesem Hintergrund sind die heimlichen Sieger die nächstplatzierten Osram, Dialog und RIB.

Deutschlands-biggest-Looser-Winner-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Damit Sie zukünftig Ihr eigenen Screenings durchführen können, schauen Sie doch in Guidants vorbei. Hier gibt es ein Screener-Widget, mit dem Sie die Märkte schnell nach vielen Kriterien durchforsten können. Einen kleinen vorgefertigten Desktop habe ich Ihnen hier zusammengestellt: Rene´s Screening Desktop.

Im Folgenden noch eine kleine Aufstellung der jüngsten Analysen zu dem einen oder anderen Wochengewinner bzw. -verlierer.

E.On - Wohin geht die Reise?

Osram - Was geht hier ab?

Leoni - Brechen alle Dämme?

Puma(s) - Beweglich und...

RIB - Es passt alles

Dialog Semiconductor - Neue Kaufwelle...

ThyssenKrupp - Das war nichts

Commerzbank - Es wird schon wieder...

Krones - Dämpfer für die Bullen

Deutsche Bank gerät erneut unter Druck

Folgen Sie mir @Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten