DEUTSCHE WOHNEN - Neues Kaufsignal über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Wohnen - WKN: A0HN5C - ISIN: DE000A0HN5C6
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,20 Euro
Rückblick: In den Aktien der Deutschen Wohnen bildete sich in den vergangenen Wochen oberhalb von 8,35 Euro eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation aus, deren Nackenlinie bereits am 31. Juli nach oben durchbrochen und so ein neues Kaufsignal generiert werden konnte. Das rechnerische Kursziel dieses Umkehrmusters lässt sich durch Abtragen der Formationshöhe an das Ausbruchniveau mit ca. 13,25 Euro ermitteln und wurde bisher noch nicht abgearbeitet.
Hier stellte sich den Käufern zunächst der interne Widerstand bei ~11,90 Euro in den Weg, an dem die Kurse in den vergangenen Tagen nach unten hin abprallten und so eine Pullbackbewegung startete. In dieser können die Käufer nun jedoch auf die Unterstützungszone zwischen 10,96 Euro und 10,51 Euro setzen, wo neben der Nackenlinie auch die beiden gleitenden Durchschnitte zu finden sind.
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 10,51 Euro bleibt das Chartbild in der Deutschen Wohnen Aktie bullisch und erst wenn diese Unterstützung per Tagesschluss nach unten durchbrochen wird, sollten weitere Abgaben bis auf 9,42 Euro und ca. 8,90 Euro eingeplant werden.
So lange besteht jedoch eine gute Chance, dass die Aktie ihre Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen kann. Ein Ausbruch über 12,00 Euro würde dies bestätigen und gleichzeitig weiteres Aufwärtspotential bis auf 17,20 Euro frei machen.
Kursverlauf vom 12.01.2009 bis 21.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.