Analyse
16:30 Uhr, 09.02.2015

DEUTSCHE TELEKOM - Wieder auf dem Stand von Januar 2008

Heute Morgen sahen wir eine deutlich schwächere Eröffnung mit einer Abwärtskurslücke die bislang auch offen geblieben ist. Ist das nun der Beginn einer stärkeren technischen Korrektur in der Aktie?

Erwähnte Instrumente

Die Telekom-Aktie hielt sich in den vergangenen beiden Wochen deutlich besser als erwartet und steuerte direkt noch einmal das Januarhoch aus dem Jahre 2008 im Bereich 15,87 Euro an.

Heute Morgen sahen wir jedoch eine deutlich schwächere Eröffnung mit einer Abwärtskurslücke die bislang auch offen geblieben ist. Ist das nun der Beginn einer stärkeren technischen Korrektur in der Aktie?

Eine Überraschung wäre dies zumindest nicht – seit den Januartiefs im Bereich 12,75 Euro gab es keine größere nennenswerte Korrektur in der Aktie, der Wert ist deutlich überkauft. Die heutige Abwärtskurslücke ist ein erstes deutliches Warnsignal für die Bullen unterhalb des Horizontalwiderstands im Bereich 15,87 Euro.

Unterhalb von 16,00 Euro ist daher aus technischer Sicht ein Korrekturszenario in den Bereich 14,00 bis 14,50 Euro zu präferieren. Eventuell bietet sich im Bereich der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie ein neuer Einstieg auf der Longseite. Erst ein Tagesschlusskurs jenseits der 16,00 Euro Marke negiert dieses Korrekturszenario.

Deutsche Telekom Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen