Nachricht
14:31 Uhr, 10.07.2012

Deutsche Post übernimmt IntelliAd Media

Erwähnte Instrumente

Bonn/München (BoerseGo.de) – Die Deutsche Post hat ihre Position im Online-Marketing weiter ausgebaut. Der Bonner Konzern erwirbt eigenen Angaben vom heutigen Dienstag zufolge das Online-Werbeunternehmen IntelliAd Media mit Sitz in München. Das 2007 gegründete Unternehmen IntelliAd beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und bietet Werbetreibenden Produkte für die Suchmaschinenwerbung und zur Verfolgung des Werbeerfolgs an. Zu den Kunden der Münchener zählen unter anderem Air Berlin, Medion, O2 oder Immonet.

Mit der Übernahme will die Post ihre Position im Online Marketing insbesondere im Bereich Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) weiter ausbauen. „Die Deutsche Post bietet als Dienstleister für Mediaagenturen, Vermarkter und Werbetreibende bereits heute technologische Infrastrukturen an, mit deren Hilfe Online Werbung effektiv und effizient platziert werden kann", wie Brief-Vorstand Jürgen Gerdes mitteilte. „Mit intelliAd bauen wir diese Position vor allem im größten und wachstumsstarken Online-Werbekanal Search aus und werden ein noch leistungsfähigerer Partner für unsere Kunden", ergänzte er.

„Mit der Deutschen Post haben wir einen finanzstarken und neutralen Partner gewonnen, mit dem wir in einem rasant wachsenden Markt unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen und uns weiter entwickeln können", so intelliAd-Geschäftsführer Wolfhart Fröhlich. Die Deutsche Post will das Unternehmen nach der Übernahme als unabhängige und selbstständige Tochtergesellschaft führen. Finanzielle Details wurden jedoch nicht bekanntgegeben.

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzströme bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Deutsche Post über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Zudem enthält das Angebot einfach zu handhabende Standardprodukte wie auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen – vom Dialogmarketing bis hin zur industriellen Versorgungskette. In diesem Zusammenhang arbeitet der Konzern stets an der Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Programme.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten