DEUTSCHE POST - Toppingmuster mahnt zur Vorsicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Post - WKN: 555200 - ISIN: DE0005552004
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 11,85 Euro
Rückblick: Nach den Kursgewinnen der vergangenen Monate, in der die Aktie der Deutschen Post in der Spitze um über 120% zulegen konnte, zeigt sich in dieser aktuell eine kritische Entwicklung. So thront unterhalb des Widerstands bei 14,65 Euro eine breite Schulter-Kopf-Schulter Formation im Wochenchart, deren Nackenlinie bereits unterschritten wurde. Mit diesem mittelfristigen Verkaufssignal wurde nun ein rechnerisches Kursziel bei ca. 9,35 Euro aktiviert, in dem die Höhe der Formation an das Ausbruchsniveau nach unten hin abgetragen wird.
Verstärkt wird dieses Verkaufssignal durch Kursnotierungen unterhalb des 20-Wochen-Durchschnitts (braun), der seinerseits ebenfalls deutlicher zu fallen beginnt. Einzig der Umstand, dass es direkt nach dem Verkaufssignal nicht zu Anschlussverkäufen kam, spielt derzeit den Bullen etwas in die Hände.
Charttechnischer Ausblick: Mit der Kursentwicklung in den vergangenen Tagen hat sich das Chartbild in der Deutschen Post deutlich eingetrübt. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Aufwärtstrend der vergangenen Monate beendet und nun zumindest korrigiert wird. Weitere Kursverluste bis auf 10,50 Euro oder gar ~9,75 Euro müssten in diesem Umfeld eingeplant werden.
Für eine gewisse Entspannung würde derzeit erst ein Anstieg über 13,59 Euro sorgen. Die Toppformation wäre damit zunächst negiert und weitere Erholungsgewinne bis auf 15,00 Euro wären möglich. Aber erst darüber dürfte sich der Aufwärtstrend dann weiter fortsetzen.
Kursverlauf vom 05.01.2007 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.