Die Teuerungsrate in Deutschland fällt leicht aber bleibt auf hohem Niveau. Außerdem: HSBC auf Instagram – die neuesten Nachrichten auf den Punkt zusammengefasst.
Die Verbraucherpreisinflation in Deutschland sank im November auf 10,00 Prozent und lag damit leicht unter den Werten des Vormonats. Im Oktober lag die Teuerung in der Bundesrepublik noch bei 10,40 Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit den 50er Jahren. Somit ging die Inflation analog zu den USA leicht zurück, was die Diskussionen rund um einen erreichten Peak der Inflation und damit um Zinserhöhungen weiter anfachen dürfte. Bereits am Morgen deuteten die für einige Bundesländer veröffentlichten Verbraucherpreisentwicklungen auf ein potenzielles Verlangsamen der bundesdeutschen Inflationsrate hin. So meldeten die Statistikämter für NRW, Baden-Württemberg, Sachsen und Hessen geringere Inflationsraten als erwartet.
Haben sie schon einmal einen Blick auf unseren Instagram-Channel geworfen? HSBC veröffentlicht auch dort regelmäßig neue Nachrichten als informative Bilderserien oder als kurze Videos z.B. für Wochenrück- oder Ausblick. In einer Minute erfahren Anleger hier die wichtigsten News der vergangenen und kommenden Woche. Schauen sie doch einfach mal vorbei.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.