Deutsche Forfait spürt Finanzkrise nicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Köln (BoerseGo.de) - Die DF Deutsche Forfait AG hat am Mittwoch im Rahmen der Veröffentlichung des Konzernabschlusses ihren Ausblick für das Geschäftsjahr 2008 vorgestellt. Demnach rechnet das Unternehmen mit einem Forfaitierungsvolumen von mindestens 1,0 Milliarden Euro und einem Konzerngewinn von rund 6,0 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2007 hatte die Gesellschaft ein Forfaitierungsvolumen von 902,2 Millionen Euro und ein Konzernergebnis von rund 5,3 Millionen Euro erzielt. Die aktuelle Finanzkrise wirke sich nicht auf die Geschäftsentwicklung aus, so das Unternehmen.
Im Geschäftsjahr 2007 war das Rohergebnis (inkl. Finanzergebnis) gegenüber dem Vorjahr von 14,2 auf 15,1 Millionen Euro gestiegen. Das Fortfaitierungsvolumen hingegen war gegenüber 2006 um 3,8% auf 902,2 Millionen Euro zurückgegangen. Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, der Hauptversammlung eine Dividende auf Basis einer Ausschüttungsquote von 50 Prozent des Konzerngewinns vorzuschlagen. Dies entspricht einer Dividende von rund 0,39 Euro je Aktie.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.