Im österreichischen Graz wurde beim Automobilhersteller Magna im Auftrag des Elektroautobauers Fisker Inc. aus Los Angeles die Serienproduktion des „Ocean“-Modells gestartet. Voller Hoffnungen und mit prallen Auftragsbüchern soll nun der erste Fisker Ocean, welcher aus äußerst umweltfreundlichen Bestandteilen zusammengesetzt ist, vom Band rollen.
Die US-Amerikaner haben nach eigenen Angaben bisher über 63.000 Bestellungen für das vielversprechende Modell Fisker Ocean erhalten und wollen noch dieses Jahr die ersten Autos ausliefern. Für das kommende Jahr schätzt Fisker Inc., 42.400 Automobile produzieren zu können. Der „Ocean“ soll in der Spitze bei einer Top-Ausstattung rund 69.000 USD kosten und interessierte Kundschaft aus Deutschland darf sich bald einem Showroom gegen Ende 2022 in München erfreuen. Fisker-Chef Herik Fisker war bereits bei BMW, Aston Martin und Tesla angestellt und will nun mit vergleichsweise niedrigen Verkaufspreisen, die Elektroautobranche aufmischen.
Mit dem HSBC Trendkompass können Sie Börsenentwicklungen erkennen und Trend-Aktien ausfindig machen. Langfristige und kurzfristige Trendindikatoren werden in nur einer Darstellung kombiniert. Im Diagramm werden die relative Stärke nach Levy und das Momentum von DAX®, DAX®-Aktien, deutschen Nebenwerten und ausgewählten ausländischen Aktien übersichtlich dargestellt. Der Trendkompass wird in der Regel an jedem Mittwoch aktualisiert.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.