DEMAG CRANES - Erholung bietet neue Verkaufschancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Terex Mater.Handl.&Port Sol.AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Demag Cranes - WKN: DCAG01 - ISIN: DE000DCAG010
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,07 Euro
Rückblick: Massiv abverkauft wurden in die Aktien von Demag Cranes, die ausgehend vom Zwischenhoch bei 38,59 Euro bis auf ein Tief bei 11,60 Euro zurückfielen. Und das stellte nur die letzte Verkaufswelle in der Aktie dar, die bereits seit Mitte 2007 unter Druck steht. So wurde die Aktie im Sommer 2007 noch bei 53,00 Euro gehandelt, von denen nun nur noch gut ein Viertel übrig ist. Damit wird recht deutlich, dass sich die Aktie mit Blick auf das übergeordnete Chartbild in einem klaren Verkäufermarkt befindet.
An diesem ändert zunächst auch nichts, dass sich die Aktie seit Ende Oktober stabilisieren und in der Tendenz leicht ansteigen kann. Diese Aufwärtsbewegung ist gerade einmal als Kurserholung auf die letzte Verkaufswelle zu werten, in der noch nicht einmal 38% der Abwärtsbewegung wieder „gutgemacht“ werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Das Gesamtbild in der Demag Cranes Aktien bleibt weiterhin bärisch, auch wenn kurzfristige Kursgewinne bis 17,61 Euro nach dem aktuellen Abprallen bei 14,45 Euro möglich scheinen. Aber erst mit einem neuen Ausbruch über 17,61 Euro würde sich weiteres Aufwärtspotential bis 21,93 Euro - 24,10 Euro ergeben.
Einem Ausbruch unter 14,45 Euro hingegen sollte eine weitere Verkaufswelle folgen, mit der dann auch ein Test des Tiefs bei 11,60 Euro einhergehen sollte.
Kursverlauf vom 22.05.2008 bis 27.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.