Delticom plant Börsengang für Ende Oktober
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Internet-Reifenhändler Delticom AG wird voraussichtlich ab dem 24. Oktober bis zu 1.132.610 auf den Namen lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) zur Zeichnung anbieten. Ein entsprechender Wertpapierprospekt wurde am 16. Oktober 2006 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligt.
Die Preisspanne, in der Aktien gezeichnet werden können, soll voraussichtlich am 20. Oktober nach Beschluss des Vorstandes und des Aufsichtsrates bekannt gegeben werden. Die Notierungsaufnahme im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse wird für den 26. Oktober angestrebt.
Bis zu 850.000 Aktien, d.h. rund 75% des Angebots, stammen aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 179.645 Aktien aus dem Eigentum der Altaktionäre. Zudem stehen bis zu 102.965 weitere Aktien aus dem Eigentum der Altaktionäre im Hinblick auf eine eventuelle Mehrzuteilung ("Greenshoe") zur Verfügung. Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am 24. Oktober und endet voraussichtlich am 25. Oktober 2006 um 12.00 Uhr (MESZ) für Privatanleger und um 16.00 Uhr (MESZ) für institutionelle Investoren.
Unter Annahme der vollständigen Platzierung des Angebots sowie der Ausübung der Greenshoe-Option wird der Free Float 28,7% betragen. 71,3% des Grundkapitals werden weiterhin von den Altaktionären gehalten. Diese haben sich verpflichtet, bis sechs Monate bzw. soweit die Aktionäre Binder GmbH und Prüfer GmbH betroffen sind, zwölf Monate nach Notierungsaufnahme ohne schriftliche Zustimmung der Konsortialbanken keine Aktien der Gesellschaft zu verkaufen.
"Wir wollen mit reifendirekt.de und unseren internationalen Webseiten weiter wachsen", erläutert Delticom-Vorstand und Mitgründer des Unternehmens Andreas Prüfer die Ziele des IPO's. Hier plant das Unternehmen Investitionen in den Bereichen Lager und Logistik sowie in die IT-Infrastruktur. "Zudem möchten wir international zusätzliche Internet-Shops eröffnen sowie die Bekanntheit unserer bestehenden Domains erhöhen. Mit der gestärkten Eigenkapitalbasis schaffen wir zudem die Möglichkeit für eventuelle Akquisitionen", so Prüfer weiter.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.