Analyse
14:59 Uhr, 28.08.2009

DELL - Zahlen beschleunigen die Rallye

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 16,43 $

Rückblick: Die Dell Aktie markierte nach einem soliden Aufwärtstrend ein Jahreshoch bei 13,96 $ Ende Juni und setzte mit einem spitzen Rücksetzer bis an das Ausbruchslevel bei 12,29 $ zurück. Nach einem kurzen Rückfall darunter machten die Käufer sofort wieder Druck und ließen die Aktie auf neue Jahreshochs klettern.

Nach dem Ausbruch über die leicht ansteigende Pullbacklinie (fett grün) scheint sich die Rallye nun zu beschleunigen. Nach dem Anstieg gestern notiert die Aktie heute vorbörslich nach den Zahlen nochmals deutlich im Plus bei aktuell 16,43 $ (+4,96%).

Charttechnischer Ausblick: Wir sehen eine Aufwärtstrendbeschleunigung, starker Kapitalzufluss lässt die Dell Aktie in den Himmel schießen. Die nächsten Aufwärtsziele dieser Rallye liegen jetzt bei ca. 18,00 und 18,95 $.

Nach dem heutigen Kurssprung müssten in den nächsten Tagen aber deutliche Rücksetzern einkalkulisert werden. Bis 15,60 - 15,80 oder sogar 15,27 $ könnte die Aktie noch problemlos zurücksetzen, ohne das bullische Szenario zu gefährden. Erst unterhalb von 14,35 $ wird es kritisch, dann könnte eine größere Zwischenkorrektur gestartet werden.

Meldung von gestern: Dell: PC-Bauer glänzt in allen BelangenRound Rock, Texas (BoerseGo.de) - Lange Zeit stand Dell im Schatten, heute aber glänzen die Texaner in allen Belangen.
Dell meldete kurz vor Börsenschluss je Aktie einen Gewinn von 24 Cents, bereinigt um Sonderfaktoren wurden es 28 Cents. Das sind 4 Cents mehr als der von First Call ermittelte Konsens auf dieser Basis in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 3,4% auf 12,76 Milliarden Dollar (Konsens: 12,59 Milliarden Dollar).

Die Gewinnmarge war auch besser als erwartet: 18,7 Prozent, statt 17,7 Prozent.

Ausblick Quartal: Saisonale Aufbesserung, traditioniell aber schwache Nachfrage der Großkunden.
Michael Dell: „Wenn der Trend anhält, sollte der Umsatz in der 2. Jahreshälfte besser als in der ersten sein“

Dell war kurz vor Schluss wegen den herausgeplatzten Zahlen gesprungen und schloss mit einem Tagesgewinn 6,7 Prozent auf 15,65 Dollar.

Kursverlauf vom 12.01.2009 bis 27.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten