Analyse
21:08 Uhr, 14.05.2007

DELL - Vorsicht Bullenfalle

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,17$

Kursverlauf vom 16.09.2006 bis 14.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die DELL Aktie reiht sich heute unter die Verlierer Aktien im Nasdaq 100 Index ein. Grundsätzlich ist der Aufwärtstrend seit März 2007 richtungsweisend. Unter mittelfristigen Aspekten favorisieren wir demzufolge die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Prinzipiell wäre eine direkte Rallye bis in den Bereich zwischen 27,89 - 28,80 $ möglich gewesen. Mit dem Rückfall unter die charttechnische Unterstützung bei 25,58 $ zeichnen sich auf der kurzfristigen Zeitebene charaktertypische Begleiterscheinungen einer Bullenfalle ab. Die Aufwärtsbewegung seit März 2007 nimmt unter diesen charttechnischen Vorraussetzungen einen "fertigen" Status ein. Das heißt, dass es jetzt zu einer ausgedehnteren Konsolidierungsphase kommen dürfte, bevor die übergeordnete Aufwärtsbewegung erneut einsetzt.

Charttechnischer Ausblick: Bei Kursständen unterhalb der 25,58er Marke sollte in Betracht gezogen werden, dass die Aktie eine mehrmonatige Konsolidierung bis zunächst 24,67 und darunter bis 23,36 $ "fahren" könnte. Gelingt ein Rebreak (erneuter Kursanstieg) über 25,58 $ sieht es wieder deutlich bullischer aus, bisher ist dieser Kursanstieg nicht favorisiert. Vielmehr dürfte aus aktueller Sicht zunächst die beschriebene Konsolidierung eintreten.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten