Analyse
17:57 Uhr, 20.10.2008

DELL - Viel ist nicht zu erwarten, dennoch...

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,17 $

Rückblick: Die Dell Aktie konnte sich nach einem Jahrestief im April freundlich entwickeln und bis Ende August über 40% an Wert gewinnen. Ein Fehlausbruch über das letzte Zwischenhoch bei 25,75 $ leitete dann Ende August einen Kursrutsch ein, der es in sich hatte: Steil und ohne nennenswerte Erholungen rutschte die Aktie auf ein neues Jahrestief bei 12,27 $ ein.

Aktuell versucht sie ausgehend von diesem Tief eine kleine Kurserholung. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten, der steile Abwärtstrend ist intakt.

Charttechnischer Ausblick: Die Dell Aktie hätte trotz des starken Verkaufsdrucks kurzfristig die Chance auf eine Kurserholung bis 14,25 - 14,50 und darüber ggf. sogar 16,25 $. Aufgehellt wird das angeschlagen Chartbild aber erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 18,95 $. Erst dann wäre die Aktie wieder interessant für größere Longpositionen. So lange der steile Abwärtstrend aber intakt ist, könnte es jederzeit zu neuen Verkäufen kommen. Unterhalb von 12,00 $ droht ein Kursrutsch bis 9,50 - 9,90 $.

Kursverlauf vom 11.03.2008 bis 20.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten