Analyse
17:01 Uhr, 29.08.2008

DELL - Kursrutsch nach Zahlen trifft auf...

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,12 $

Kurz-Kommentierung: Verlierer nach dem Quartalsbericht ist heute die Aktie von Dell. Bei Dell kam es mit dem Ausbruch über die 21,61 $ in den vergangenen Monaten noch zu einer Bodenbildung die mit einem Rücksetzer auf dieses Niveau bestätigt werden konnte. Anschließend bewegte sich der Kursverlauf teilweise gegen den Markt aufwärts. Im Bereich der bei 24,95 $ liegenden Widerstandsmarke gelang DELL in den Vorwochen dann aber nur noch eine Seitwärtsbewegung, darüber hinaus geht es nicht mehr.

Nach den Zahlen hat Dell mit einem Gap Down die bei 21,61 $ liegende Unterstützung bereits wieder erreicht. Diese Unterstützungszone sollte möglichst gehalten werden um das bullische Chartbild übergeordnet nicht zu gefährden. Eine erneute kurzfristige Bodenbildung ist in diesem Kursbereich möglich. Rutscht Dell jedoch auch unter 21,61 $ klar auf Basis des Schlusskurses zurück, dann drohen weitere Abgaben bis in den Bereich 18,95 $. .

Meldung: Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Die Glanzzeiten von Dell sind schon längst vorbei. Das zeigt die Nr. 2 auf dem Welt-PC-Markt (hinter Hewlett-Packard) auch heute wieder. Die aktuellen Quartalszahlen enttäuschen bitter. Die Texaner melden je Aktie nur einen Gewinn von 0,31 Dollar. Das sind 5 Cents weniger als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen allerdings mehr als erwartet. Sie wuchsen gegenüber Vorjahr 11,2% auf 16,43 Milliarden Dollar (Konsens: 15,95 Milliarden Dollar). Der Unterschied entstand durch die Verschlechterung der Gewinnmargen. Die Bruttogewinnmarge betrug 17.2, die operative Marge 4.9%.
.
Kursverlauf vom 02.10.2007 bis 29.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten