DELL - Herabstufung drückt die Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dell Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörsliche 10,25 $
Rückblick: Die Dell Aktie erreichte nach mittelfristigem Kursrutsch vergangene Woche die Unterkante der seit 1999 dominierenden Abwärtstrendkanals und startete nach einem Tief bei 8,85 $ eine deutliche Kurserholung.
Heute gehört die Aktie zu den größeren Verlierern der US Vorbörse und verliert aktuell fast 6% an Wert und notiert aktuell bei 10,25 $. Das sehr kurzfristige Chartbild ist neutral, das mittelfristige ist sehr bärisch. Der steile Abwärtstrendkanal ist intakt.
Charttechnischer Ausblick: Zwar hätte die Dell Aktie ausgehend von der Trendunterkante weiterhin die Chance auf eine größere Kurserholung, doch muss dafür erst der steile Abwärtstrendkanal der letzten Monate nach oben hin verlassen werden. Erst ein Anstieg über 12,00 $ würde jetzt eine größere Erholung bis 13,32 - 14,26 und ggf. sogar 16,25 $ ermöglichen.
Kann sich die Aktie heute nach dem erwartet schwachen Handelsstart nicht wieder stabilisieren, drohen erneut Kursrücksetzer bis an das Tief bei 8,85 $. Neue Verkaufsignale ergeben sich bei einem nachhaltigen Rückfall unter 8,50 $.
Meldung: Dell dürfte lt. Merrill Lynch unter künftiger PC-Schwäche leiden
New York (BoerseGo.de) - Dell wird von Merrill Lynch von “buy” auf “neutral” herabgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Herabnahme von 22 auf 13 Dollar. Die Analysten machen in der Begründung ihrer geringeren Sichtweise zu dem PC-Hersteller vor allem auf die Erwartung eines deutlichen Abwärtstrends im PC-Markt aufmerksam. Davon sei vor allem der Desktop-Sektor betroffen. Zudem gebe es für die nächsten Quartale einen Mangel an anheizenden Impulsen bzw. keine Möglichkeiten für Marktanteilszuwächse.
Kursverlauf vom 27.03.2008 bis 14.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.