Analyse
17:54 Uhr, 14.07.2009

DELL - Die Bären sind am Drücker

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 12,04 $

Rückblick: Die Dell Aktie markierte nach einem soliden Aufwärtstrend ein Jahreshoch bei 13,49 $ und konsolidierte mehrere Tage. Ein Ausbruch über diese Hoch Ende Juni wurde aber wieder abverkauft. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich eine Bullenfalle ab. Wir hatten der Aktie weiteres Abwärtspotenzial bis an die Unterstützung bei 12,29 $ zugesprochen.

Im heutigen Handel rutscht die Aktie unter diese Marke. Diese Marke kann als sehr markant angesehen werden, da sich aus charttechnischer Sicht in diesem Bereich eine Zentralunterstützung zeigt.

Mit der Aufgabe der Unterstützung wird diese 12,29er Marke direkt zum Widerstand umfunktioniert.

Charttechnischer Ausblick: Sehr kurzfristig ist die Dell Aktie weiterhin anfällig für einen Rücksetzer bis 11,30 oder sogar 10,86 $.

Erst eine Rückkehr per Tagesschluss über 13,49 $ , besser noch 14,00 $, würde die Rallye jetzt reaktivieren und eine weitere Aufwärtsbewegung bis ca. 15,30 - 16,25 $ ermöglichen. Der bullische Verlauf muss aktuell aber klar als Alternative angesehen werden.

Meldung : Dell erwartet geringes Wachstum für Q2Round Rock (BoerseGo.de) – Der PC-Hersteller Dell rechnet für das zweite Quartal mit einem leichten Umsatzanstieg gegenüber dem Vorquartal, in dem das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 12,34 Milliarden Dollar erwirtschaftete. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen aktuell für das zweite Quartal von einem Umsatzwachstum von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal aus.

Infolge von höheren Kosten für PC-Komponenten und eines hart umkämpften Preiskampfes erwartet das Management im zweiten Quartal einen geringen Rückgang der Bruttogewinnmarge. Das Management spricht von einer Stabilisierung der Nachfrage und dem Ziel eines langfristigen Umsatzwachstums von sieben Prozent oder mehr.

Kursverlauf vom 30.10.2008 bis 13.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten