Analyse
17:34 Uhr, 16.09.2008

DELL - Das Schlachtfest geht weiter

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 16,18 $

Rückblick: Die Dell Aktie konnte sich nach einem Jahrestief im April freundlich entwickeln und bis Ende August über 40% an Wert gewinnen. Ein Fehlausbruch über das letzte Zwischenhoch bei 25,75 $ leitete dann Ende August einen Kursrutsch ein, die Aktie brach nach Bekanntgabe der Quartalszahlen deutlich ein.

Mit dem Rückfall unter den Unterstützungsbereich bei 21,18 - 21,44 $ wurde schließlich ein Verkaufsignal aktiv, die Aktie verlor in den letzten Tagen weiter deutlich an Wert. Heute bildet die Dell Aktie die rote Laterne im Nasdaq 100 Index und fällt massiv bis auf die charttechnische Unterstützung bei 16,25 $ zurück.

Charttechnischer Ausblick: So lange die Dell Aktie unterhalb von 18,13 $ notiert, bleibt sie Anfällig für weitere Kursabschläge. Zwar könnte eine temporäre Kurserholung bis 18,13 $möglich sein, doch droht jederzeit weiterer Kapitalentzug.

Ein Rückfall unter 16,25 $ per Tagesschluss würde weitere Abgaben bis 10,00 $ einleiten. Unter 10,00 $ drohen mittelfristig weitere, deutliche Kursverluste.

Ein nachhaltiger Anstieg über 18,13 $ hingegen würde eine Entspannung des kurzfristigen Chartbildes bedeuten und eine Kurserholung bis 21,18 $ ermöglichen.

Meldung: Dell belastet Tech-Sektor
Round Rock (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus Cross Research reduziert sein Kursziel für die Aktie des Computerherstellers Dell von 19 Dollar auf 16 Dollar, nachdem das Unternehmen vor einer weltweiten Abschwächung der Nachfrage im IT-Bereich gewarnt hat. Für das aktuelle Quartal stellt der weltweit zweitgrößte Computerhersteller ein Anhalten der Schwäche im Bereich der weltweiten Endnachfrage in Aussicht. Das Analystenhaus rechnet für Dell für das Geschäftsjahr 2009 mit einem Gewinn von 1,43 Dollar pro Aktie und für 2010 mit einem Gewinn von 1,54 Dollar pro Aktie, was unter den Erwartungen von Wall Street von 1,47 Dollar pro Aktie für 2009 und 1,77 Dollar pro Aktie für 2010 liegt.

Kursverlauf vom 04.09.2007 bis 16.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten