Analyse
21:00 Uhr, 19.02.2010

DELL - Abwärtstrend erneut bestätigt

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,43 $

Rückblick: Die Aktien von Dell können im heutigen Handel nicht überzeugen und gehören mit zu den größten Verlierern an der Nasdaq. Dabei gibt der Kurs aktuell um deutlich über 6% nach. Kritischer als dieser Verlust wiegt jedoch der Umstand, dass die Bullen damit erneut an der seit September letzten Jahres bestehenden Abwärtstrendlinie scheiterten und das deutlich. Damit bleibt das Sentiment in der Aktie bärisch und die Unterstützung bei 12,74 $ bis 12,29 $ rückt erneut in den Fokus der Trader.

Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer in der Dell Aktie dominieren das aktuelle Kursgeschehen und mit Blick auf die kommenden Tage wären nun weitere Kursverluste bis auf 12,74 – 12,29 $ zu erwarten.
Erst ein Kursanstieg über 14,55 $ würde das Chartbild wieder kippen. Mit einem solchen dürfte die Korrektur der vergangenen Monate beendet sein und weitere Kursgewinne bis auf 17,13 $ wären im Anschluss möglich.

Meldung: Dell schlägt die Erwartungen (18.02.2010)

Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Dell meldet je Aktie einen Gewinn von 28 Cents. (Konsenserwartung: 27 Cents). Umsatz: 14,9 Milliarden Dollar (Konsenserwartung: 13,85 Milliarden Dollar).

Meldung: Gewinnmarge enttäuscht, Aktie fällt (18.02.2010)

Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Dell legte heute Abend Zahlen vor, die auf den ersten Blick gut aussahen. Der Blick aufs Kleingedruckte enttäuschte aber etwas. Die Texaner verdienten je Aktie 28 Cents und schlugen damit die Konsenserwartung der Analysten um 1 Cent. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 11,0% auf 14,9 Milliarden Dollar (Konsens: 13,85 Milliarden Dollar). Die Brutto-Gewinnmarge enttäuschte allerdings: 16,5% statt wie erwartet 18,0%. CEU Bill Dell führt das auf die Stärker des Verbraucher-Bereichs zurück, da dort die Gewinnmargen geringer sind als im übrigen Geschäft.

Meldung: Wer den Schaden hat.................

Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Dell zählt nicht zu den Darlings der Wall Street. Gestern Abend schlugen die Texaner die Gewinnerwartungen (um 1 Cent), beichteten aber eine enttäuschende Gewinnmarge. Als Gründe wurden unter anderem höhere Komponenten-Kosten und ein starker Wettbewerbsdruck genannt. Dafür wird der PC-Hersteller heute abgestraft. Die Credit Suisse bestätigte ihr Neutral-Rating und dampfte das Kursziel von $14 auf $12.50 ein. Die Deutsche Bank trimmte das Kursziel von $22 auf $20. Morgan Stanley bekräftigte zwar das Equal-weight-Rating, senkte aber die Gewinnschätzungen bis einschließlich 2012. Eine Ausnahme war die Citigroup. Dort wurde Buy-Rating bekräftigt mit Kursziel $20. Dort sieht man eine stärkere Unternehmensnachfrage.

Kursverlauf vom 05.06.2009 bis 19.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten