Defensive Titel haben das beste Potenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kronberg im Taunus (Fonds-Reporter.de) - Defensive Gesundheits- und Telekommunikationstitel haben nach Ansicht von Trevor Greetham, Fondsmanager des Multi Asset Strategic Fund beim Investmenthaus Fidelity, in der aktuellen Wirtschaftslage bei Aktien das beste Potenzial. Generell sind Aktien und Immobilien im Portfolio allerdings untergewichtet. Der Experte hat zudem bei Anleihen, Rohstoffen und Geldmarkttiteln die Übergewichtungen reduziert.
Die Weltwirtschaft steuere mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Stagflation zu, erläutert Trevor Greetham. "Steigende Arbeitslosenzahlen in den USA, Japan und Großbritannien sowie das abnehmende Verbrauchervertrauen in den USA sprechen für ein weiterhin schwaches Wachstum der Weltwirtschaft", so Greetham. Den Tiefpunkt erreiche man frühestens im Jahr 2009. Bei der Inflation sei wegen der hohen Nachfrage aus Schwellenländern vorerst nicht mit einem Rückgang zu rechnen. Eine weitere Aufwertung der chinesischen Währung mache alle in US-Dollar abgerechneten Güter wie etwa Rohöl für Chinesen billiger, wodurch der Konsum weiter steige. Allerdings könnte der Konsumrückgang in den Industriestaaten auch den Schwellenländern einen Dämpfer verpassen, vermutet Greetham. Dadurch könnte dann auch der Inflationsdruck wieder abnehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.