DEAG verfehlt Ziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Der Konzert-Veranstalter DEAG Deutsche Entertainment AG konnte im Geschäftsjahr 2007 nach vorläufigen Zahlen bei Umsatz und Ergebnis zwar deutlich zulegen, die eigenen Ziele jedoch nicht erreichen.
Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um 8% auf mehr als 95 Millionen Euro vor Konsolidierung. Das EBITDA erhöhte sich um 40% auf 6,2 Millionen Euro (2006: 4,3 Millionen Euro), das EBIT kletterte um 65% auf 5,1 Millionen Euro (2006: 3,1 Millionen Euro). Zuletzt hatte das Unternehmen ein organisches Umsatzwachstum von mindestens 20% auf mehr als 100 Millionen Euro und eine Verdoppelung des EBIT auf mindestens 6 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Alle Geschäftsbereiche hätten ihren Beitrag zu dem "überproportionalen Ergebnisanstieg" geleistet, so das Unternehmen weiter. "Herausragend" seien die Ergebnisse im Klassikbereich und bei den Spielstätten gewesen. Für 2008 erwarte man weiteres Wachstum und eine "Steigerung aller Kennzahlen".
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.