DBAG meldet Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) hat auch im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahres 2007/2008 deutlich weniger verdient als im Vorjahresquartal. Wie aus dem am Montag veröffentlichten Quartalsbericht des Unternehmens hervor geht, ging das Ergebnis vor Zinsen und Steuern per 30.April 2008 gegenüber dem Vorjahresquartal von 80,3 auf 23,4 Millionen Euro zurück. Das Vorsteuerergebnis verschlechterte sich von 81,4 auf 24,9 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss ging von 66,8 auf 24,5 Millionen Euro zurück. Der Gewinn je Aktie sank von 4,41 auf 1,78 Euro.
In den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres sank das EBIT von plus 109,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 1,2 Millionen Euro im Berichtszeitraum. Der Überschuss brach von 94,0 Millionen Euro auf 2,9 Millionen Euro ein. Der Gewinn je Aktie schrumpfte von 6,20 Euro auf 0,21 Euro. Damit konnte der Verlust des ersten Quartals im zweiten Quartal zwar wieder ausgeglichen werden, allerdings fielen auch im zweiten Quartal die Zahlen deutlich schlechter aus als im Vorjahresquartal.
Laut Unternehmen ist der Gewinneinbruch vor allem auf die im Zuge der Finanzkrise gesunkenen Bewertungsmultiplikatoren zurückzuführen. Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen weiterhin von einem positiven Ergebnis aus.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.