Analyse
10:58 Uhr, 23.07.2007

DAXglobal BRIC Index - Kurzfristige Überhitzung

Erwähnte Instrumente

DAXglobal BRIC INDEX (Performance/ EUR) - WKN: A0C4CJ - ISIN: DE000A0C4CJ1

DAXglobal® BRIC Index ermöglicht den handelbaren Zugang zu den wachstumsstarken Märkten Brasilien, Russland, Indien und China. Die hohe Wachstumsdynamik sowie der Reichtum an Rohstoffen, die dynamische Bevölkerungsentwicklung sowie die geringen Lohn- und Produktionskosten unterstreichen die Attraktivität dieser Länder. Als Basiswert für Finanzprodukte ermöglicht dieser Index die Partizipation an den Wachstumsmöglichkeiten der BRIC Länder. Er bildet gleichzeitig einen liquiden Zugang zum Potenzial dieser noch gering kapitalisierten Aktienmärkte.
Börse: Xetra / Kursstand: 445,71 Punkte

Kursverlauf vom 18.02.2005 bis 23.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der DAXglobal BRIC befindet sich seit Anfang 2003 in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Das mittelfristige Tief wurde bei 94,69 Punkten markiert. Seit April 2004 ging diese Rallye in eine steilere Phase über. Das letzte Verlaufshoch wurde bei 449,24 Punkten markiert. Der aktuelle Kurs wird nur unwesentlich davon entfernt gehandelt. Der Kursverlauf ist momentan überhitzend.

Charttechnischer Ausblick: Zu erwarten ist, dass zwei obere Pullbacklinien im Bereich 433,00/450,00 eine ungebremste Rallyefortsetzung vorläufig eindämmen. Der Index ist anfällig für eine Korrektur. Markante Unterstützungen hat der DAXglobal BRIC Index bei 401,90 und bei 353,08 Punkten aufzubieten. Hinzu kommt noch der mittelfristige Aufwärtstrend bei etwa 300,00 Punkten. Nach einer angemessenen Seitwärtsphase besteht schwerpunktmäßig die Möglichkeit, dass sich der Index weiter zur Oberseite orientiert. Erst unterhalb von 300,00 Punkten wäre der mittelfristige Aufwärtstrend voraussichtlich beendet.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten