Analyse
17:13 Uhr, 01.12.2016

DAX - Zunehmend trendlastiger!

Mit einem unguten Gefühl dürften Investoren heute nach dem schwachen Handelstag in den Feierabend gehen! Die Risiken haben zugenommen!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.511,56 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.511,56 Pkt (XETRA)

Nachdem die Käufer im DAX gestern noch einmal Fuß fassen und intraday sogar kleinere Kaufsignale innerhalb der klassischen Markttechnik generieren konnten, kam heute „der Schock“. Der DAX eröffnete unterhalb der 10.625iger Marke und war damit wieder im bärischen Bereich unterwegs. Zum Teil ging es relativ volatil zu, aber in Summe konnten die Kurse fast fünf Stunden fallen. Keine schlechte Leistung, wenn man sich mal das Debakel der letzten Tage/Wochen im Stundenchart anschaut. Die Krönung kam dann gegen Handelsende, als der Index nochmals ein neues Tagestief erreichte. Das bärische Sentiment wurde damit bestätigt und gerade mit Blick auf die nächsten Tage sind die Risiken deutlich angewachsen. Der DAX könnte weiter auf 10.400 und gar 10.200 Punkte absacken. Auf der Gegenseite hätten die Käufer für morgen einen Widerstandsbereich ab 10.565 Punkten vor der Nase, der sich bis in den 10.600er Bereich hineinstreckt.

DAX-Zunehmend-trendlastiger-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Der Handel im DAX ist noch nicht ganz beendet, aber zum Zeitpunkt der Analyse liegt der Index gut 1 % im Minus. Getragen wird dieses von der breiten Masse der im DAX gelisteten Aktien. Lediglich drei Aktien notieren im Plus. Besonders stark waren die Banken, die sich mit Gewinnen von 2,23 % (DBK) und 2,11 % (CBK) deutlich gegen das bärische Umfeld stemmten. Der Abstand zur Lufthansa-Aktie (+0,34 %) ist bereits groß.

DAX-Zunehmend-trendlastiger-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-3

Was für heute bleibt, ist ein bärisches Fazit, aus dem heraus charttechnisch weitere Kursverluste morgen und in den kommenden Tagen folgen können. Eine Besonderheit ist für morgen aber noch anzumerken. Am Nachmittag gibt es die US-Arbeitsmarktdaten (Nonfarm-Payrolls), die für Stimmung sorgen könnten – in beide Richtung wohlgemerkt.

Viel Erfolg

Ihr Rene Berteit

Folgen Sie mir @Guidants!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten