Analyse
10:00 Uhr, 17.07.2017

DAX: Zeit für neue Höchstmarken, oder?

Neue Woche, neues Glück. Der Index ist im grünen Bereich bei 12.652 Punkten gestartet. Beste Voraussetzungen also für neue Höchstmarken, oder?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.629,75 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Gastbeitrag des Guidans_Experten Martin Chmaj

Wie bereits schon mehrfach erwähnt müsste der Kurs das Hoch bei 12.734 signifikant überschreiten, um die Anleger komplett auf die Seite der Bullen zu ziehen. Doch momentan sieht es nicht wirklich danach aus. Der DAX schwächelt und bewegt sich in Richtung 12.575.

Die Marke von 12.310 bleibt natürlich weiterhin im Fokus. Sollte es den Shorties gelingen den Kurs unter dieses Niveau zu bugsieren, ist auf längere Sicht mit fallenden Kursen zu rechnen. Die Abwärtsbewegung könnte dann schnell und „hässlich“ werden.

DAX-Chmaj
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten