Analyse
13:52 Uhr, 12.08.2022

DAX - Zeit für einen Ausbruch?

Der DAX versuchte heute zweimal auf der Oberseite einen kleinen Ausbruch, scheiterte aber beide Male. Sind jetzt die Bären am Zug oder gilt: "Aller guten Dinge sind drei?"

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.740,34 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.740,34 Pkt (XETRA)

Der DAX attackierte heute bereits zweimal den Widerstandsbereich um 13.776/94 Punkte. Im Hoch notierte er bei 13.812 Punkten. Allerdings fiel er beide Male direkte danach wieder unter die Widerstandszone zurück. Auf der Unterseite ist kurzfristig die Unterstützung bei 13.661 Punkten wichtig.

Im übergeordneten Rahmen befindet sich der Index seit einem Tief bei 12.390 Punkten in einer Erholung. Dabei hat der DAX sein Erholungsziel übertroffen und sein erstes von zwei möglichen Ausdehnungszielen erreicht (13.776 Punkte). Diese Bewegung ist nach aktuellem Stand noch immer eine Erholung in einem intakten Abwärtstrend und nicht der Start einer neuen Rally.

Gelingt dem DAX ein stabiler Ausbruch über 13.776/94 Punkte, dann kann die Rally der letzten Tage noch etwas weitergehen. Der Indes hätte dann Platz bis zum Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei heute 14.024 Punkten.

Fällt der Index unter 13.661 Punkte ab, ergäbe sich ein kurzfristiges Verkaufssignal mit Zielen bei 13.570 und 13.464/55 Punkte.

DAX-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Trading-und Investmentideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten