DAX: Wichtige Reboundphase!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX: 4509
Kurz-Kommentierung: Aufgrund des Terror Anschlages in London (siehe Meldungen) ging der DAX heute Vormittag in den freien Fall über und stoppte erst knapp oberhalb der Horizontalunterstützung 4435. Gleichzeitig kreuzte der maßgebliche Aufwärtstrend im Tageschart an dieser Stelle das Geschehen, was den Markt ebenfalls stützte. Am frühen Nachmittag erfolgte ein Rebound bis an die potenzielle SELL Trigger Linie eines Doppeltops im Tageschart bei 4517. Die Lage ist demnach weiterhin angespannt, denn nach einem Tagesschluss unterhalb von 4517 wird regulär das Doppeltop bestätigt. Dies würde theoretisch zu weiteren rechnerischen Abgaben bis ~4400 führen. Schließt der DAX oberhalb von 4517, so besteht die Chance auf eine Range 4517-4637. Der VDAX, der sogenannte Angstmesser, notiert weiterhin recht hoch, nachdem er heute Vormittag in der Spitze über 55% angestiegen war.
DAX 60 Min Chart (log):
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
DAX Tageschart (log):
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
VDAX Tageschart (log):
Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken
07.07.2005 - 11:44 |
DAX nach London Vorfall stark unter Druck |
DAX: 4486 (-129 Punkte) Kurz-Kommentierung: Aufgrund des Vorfalls in London (siehe Meldungen) ging der DAX in den freien Fall über. Der Index notiert aktuell -129 Punkte im Minus, stabilsiert sich aktuell jedoch am Aufwärtstrend (4454) im Tageschart. Tageschart (log): |
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.