Analyse
14:33 Uhr, 07.07.2005

DAX: Wichtige Reboundphase!

DAX: 4509

Kurz-Kommentierung: Aufgrund des Terror Anschlages in London (siehe Meldungen) ging der DAX heute Vormittag in den freien Fall über und stoppte erst knapp oberhalb der Horizontalunterstützung 4435. Gleichzeitig kreuzte der maßgebliche Aufwärtstrend im Tageschart an dieser Stelle das Geschehen, was den Markt ebenfalls stützte. Am frühen Nachmittag erfolgte ein Rebound bis an die potenzielle SELL Trigger Linie eines Doppeltops im Tageschart bei 4517. Die Lage ist demnach weiterhin angespannt, denn nach einem Tagesschluss unterhalb von 4517 wird regulär das Doppeltop bestätigt. Dies würde theoretisch zu weiteren rechnerischen Abgaben bis ~4400 führen. Schließt der DAX oberhalb von 4517, so besteht die Chance auf eine Range 4517-4637. Der VDAX, der sogenannte Angstmesser, notiert weiterhin recht hoch, nachdem er heute Vormittag in der Spitze über 55% angestiegen war.

DAX 60 Min Chart (log):

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

DAX Tageschart (log):

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

VDAX Tageschart (log):

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


07.07.2005 - 11:44
DAX nach London Vorfall stark unter Druck

DAX: 4486 (-129 Punkte)

Kurz-Kommentierung: Aufgrund des Vorfalls in London (siehe Meldungen) ging der DAX in den freien Fall über. Der Index notiert aktuell -129 Punkte im Minus, stabilsiert sich aktuell jedoch am Aufwärtstrend (4454) im Tageschart.

Tageschart (log):

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten