DAX weiter im kleinen Panikmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.649,75 Pkt (XETRA)
Zum Start der neuen Handelswoche schauen die Käufer erneut in die Röhre. Noch wird zwar knapp eine halbe Stunde gehandelt, die Bullen müssten jedoch richtig Druck machen, um aus dem derzeitigen Minus von 1,80 % noch ein Plus zu machen. Unmöglich ist dies zwar nicht, jedoch würde ich es nicht als wirklich wahrscheinlich bezeichnen. Dafür ist der aktuelle Abwärtstrend momentan viel zu stark. So wurden auch die heute anfänglichen Stabilisierungsbemühungen bereits am ersten Widerstand bei ca. 10.750 Punkten beendet. Vor allen Dingen mit dem US-Markt kam erneut Verkaufsdruck auf und der Dax fiel auf ein neues Jahrestief zurück.
Der Scherbenhaufen wird immer größer
Einen ausführlichen Blick auf das heutige Marktgeschehen gibt es wie immer in unserem täglichen News Flash. Hier konzentrieren wir uns auf die charttechnische Seite des Dax und die ist kurzfristig überverkauft. Einerseits birgt dies die Chance auf eine kurzfristige Erholung, andererseits aber ist dies dem Markt gerade in einem dynamischen Abwärtstrend völlig egal. Mit Blick auf morgen sollte man sich also nicht zu stark in ein Szenario verlieben. Zum aktuellen Zeitpunkt könnte es erneut zu einem Stabilisierungsversuch kommen, wobei der Bereich um 10.685 Punkten bereits die erste Widerstandszone darstellt. Kann diese nachhaltig überwunden werden, eröffnet sich Intraday weiteres Aufwärtspotenzial zur nächsten Herausforderung bei 10.750 Punkten.
Beide Marken bergen das Risiko, den übergeordneten Abwärtstrend wieder aufzunehmen. In diesem drohen letztlich neue Tiefs und weitere Abgaben in Richtung 10.550/500 Punkte. Etwas freundlicher gestaltet sich der sehr kurzfristige Handel erst oberhalb von ca. 10.750 Punkten. Aber auch dann ist der Index noch weit von einem neuen Aufwärtstrend entfernt, wie ein Blick auf den Tageschart zeigt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.