DAX - Vorfreude schönste Freude
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.697,86 Pkt (XETRA)
Eine weitere Woche innerhalb der Range zwischen 10.802 und 10.189 Punkten neigt sich dem Ende zu und es ist kaum zu glauben, aber zumindest gewisse Anstalten für einen neuen Trend sind zu erkennen. Dank der Gewinne in den vergangenen Tagen notiert der DAX im Widerstandsbereich bei 10.705 bis 10.802 Punkten und konnte gestern mit Überschreiten von 10.705 Punkten ein kleines Achtungszeichen setzen. Das zweite gelang heute. Zwar war der Handel extrem ruhig, jedoch hielt man sich damit auch auf relativ hohem Niveau. Eine gute Basis, um nächste Woche weiter durchzustarten?
Theoretisch schon. Es sind zumindest Pluspunkte, die man auf die Habenseite der Käufer setzen kann. Aber dies alleine reicht leider immer noch nicht aus. Es ist nicht das erste Mal seit August, dass man aufziehende Trends sieht. Bis dato aber endeten alle Versuche mit einem Debakel. Der DAX muss für einen Aufwärtstrend in Richtung 11.000 und 11.430 Punkte nachhaltig über 10.802 Punkte ansteigen und den Ausbruch idealerweise auch mit einem Pullback und anschließend neuen Hochs bestätigen.
Damit sollten die Aufgaben für nächste Woche klar sein, denn die Alternative wird den Bullen nicht schmecken. In dieser scheitert auch der aktuelle Ausbruchsversuch und der DAX macht sich wieder auf in Richtung 10.350 – 10.189 Punkte.
Das Wochenplus dürfte dem DAX kaum noch zu nehmen sein, zumal dieses von der breiten Masse der im Index gelisteten Aktien getragen wird. Besonders stark waren Lufthansa (+10,32 %), Deutsche Bank (+6,82 %) und Commerzbank (+6,70 %). Ein Klick auf den jeweiligen Namen und Sie gelangen zur jüngsten Analyse.
Weniger erfreulich hingegen verlief die Woche in der Deutschen Börse (-2,17 %), Continental (-1,71 %) und Henkel (-1,69 %), die die größten von insgesamt sieben Verlierer im DAX bilden.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.