Video
08:58 Uhr, 21.01.2021

DAX vor der 14.000 am EZB-TAG, Blick auf Euro-Dollar, Gold und Alibaba inkl. Jack Ma News am 21.01.

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir vor der #EZB-Sitzung auf die Erwartungshaltung des Marktes. Der #DAX könnte wieder an die 14.000 und darüber laufen. Ingmar Königshofen dokumentiert in diesem Zusammenhang die Saisonalität und gibt einen mittelfristigen Ausblick Damit eng verbunden ist der Euro-Dollar-Kurs. Hier erwartet er nach dem PEPP Programm im Umfang von 1,85 Billionen Euro eine tiefere Konsolidierung. Welche Marken sind hier das Ziel? Ebenfalls spannend ist es im #Goldpreis. Das Edelmetall kann jüngst nach einem Test der Unterstützung wieder an Boden gewinnen und in Richtung 2.000 US-Dollar schauen. Auch hier spielt die Saisonalität eine entscheidende Rolle. Von der Aktienseite aus schauen wir auf #Alibaba. Die jüngste Kurserholung hat den Hintergrund, dass Jack Ma als Gründer nun wieder auftauchte. Seit Oktober war er nicht mehr in den sozialen Medien aktiv, doch nun gab es eine Videobotschaft, welche Aktionäre als positives Zeichen aufnahmen. Gibt es daher auch News zum IPO der Ant Financial? Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten