DAX verdaut US-Inflationdaten, Airbus mit Mega-Auftrag, AirBnB nach Gewinnsprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX muss heute die Inflationsdaten aus den USA verdauen. Mit 6,4 Prozent Anstieg der Verbraucherpreise gelang zwar eine "Milderung" der Inflation, aber weitaus weniger als vorab angedacht. Entsprechend schwach war zunächst die Reaktion am Aktienmarkt gestern, doch die Entspannung kam am Abend und für den Nasdaq konnte sogar ein Gewinn verbucht werden.
Damit steht der DAX heute recht fest da und ist mit dem Sentiment der LS-X abgeglichen weiter in einem Kaufbereich.
Von Unternehmensseite schaffte AirBnB einen Gewinnsprung. Vor einem Jahr im Quartal standen noch 8 Cent oder 55 Millionen US-Dollar zu Buch, nun sind es 0,48 US-Dollar Gewinn je Aktie und über 300 Millionen US-Dollar Gewinn. Die anziehenden Buchungen nach der Coronapandemie spielen dem Unternehmen in die Hände und zeigen am Aktienkurs eine eindeutige Interpretation.
Gleiches gilt für die TUI. Das Unternehmen ist weiterhin der größte Reiseanbieter international. Nun möchte er in diese Jahr seine Verbindlichkeiten beim Staat zurückzahlen. Um welchen Betrag es sich handelt, und wie die Aktie reagiert, zeigen wir hier auf.
Dritter Wert ist Airbus. Der größte Flugzeugbauer Europas schließt mit einem Vertrag über 250 Maschinen durch Air India sehr weit zu Boeing aus den USA auf. Welche Maschinen sind dies und welches Volumen wird hier bewegt? Erfahren Sie weitere Fakten im Video!
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.