Video
08:57 Uhr, 24.02.2021

DAX unter Inflationsdruck, Umschichtungen von Delivery Hero oder Tesla in Lufthansa, CTS Eventim

Im heutigen Marktgespräch mit unserem Händler der LS-Exchange sprechen wir über die gestiegene Volatilität im DAX. Ohne die 14.000 erreicht zu haben kamen die Kurse gestern massiv zurück. Bei 13.664 bildete sich erst ein Boden. In der Vorbörse notieren wir um 13.850 Punkte und damit auf dem XETRA-Niveau des Vorabends. Was war der Auslöser für die Schwäche? Die Sektorrotation setzt sich fort. Gestern sprachen wir bereits die Kreuzfahrtbranche und TUI in den Videos an, heute die Verlierer Delivery Hero und Tesla. Mittelfristig ist dies im Aktienkurs nur eine Korrektur, doch gerade bei Delivery Hero kamen Sondereffekte hinzu, der unser Händler hier anspricht. Von einem Ende des Lockdowns könnte die Lufthansa profitieren. Bereits zum Wochenstart sahen wir eine Erholung bei Fraport und anderen Fluggesellschaften. Im Rahmen einer Urlaubsplanung profitiert dieser Sektor ebenso wie der Event-Bereich. Dazu stellen wir die CTS Eventim noch einmal vor, die nahe dem Allzeithoch notiert. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten