DAX unter Druck, Ukraine-Konflikt, Sanktionen, Run auf Aareal Bank, Deutsche Telekom und China-Techs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX kann aus dem positiven Start erneut wenig Schwung generieren und fiel direkt in der ersten Handelsstunde tiefer ins Minus zurück, als er in der Vorbörse bereits stand. Damit ist die große Range der letzten beiden Wochen weiter im Fokus und hält Anleger in Atem.
Mit unserem Händler Erdem besprechen wir das Marktgeschehen am Morgen und blicken auf die Belastungsfaktoren, die zum Rücklauf führten.
Aus dem Aktienbereich ist hingegen die Aareal Bank spannend. Ein neues Angebot zur Übernahme ist forciert und läßt die Aktien auf ein neues Mehrjahreshoch steigen.
Bei der Deutschen Telekom freuen sich Anleger über die Facetten, wo das Unternehmen Erfolgsmeldungen einstellte. Die Auswertung dazu und zur Bilanz gibt es dann morgen auf der Hauptversammlung.
Ob man bei China-Techs freudig bleiben kann, beantwortet Erdem ebenso. Denn aus China gibt es klare Bekundungen zum Listing an der Nasdaq. In dem Zusammenhang blicken wir auf Alibaba und NIO, der als Tesla-Konkurrent gilt.
Mit den weiteren Terminen des Tages runden wir das Marktgespräch ab.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
#DAX #Telekom #AarealBank #Alibaba #NIO #Boerse #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.