DAX unter Druck nach Adidas-Kursrutsch, Siemens zahlt Dividende und PayPal-News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX startete verhalten in den letzten Handelstag dieser Woche, da die Adidas-News vom Vorabend hier für Unruhe sorgte. Der Sportartikelhersteller kappte seine Prognose und stellte ein womöglich negatives Geschäftsjahr in Aussicht. Parallel wurde die Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter Kanye West beendet.
Über die Hintergründe und die genauen Ausblicke des Unternehmens sprechen wir mit unserem Händler Marcel ausführlich und beziehen dabei auch die Personalie um den Vorstandswechsel von Puma zu Adidas mit ein.
Zweiter Wert ist Siemens, der dem DAX gestern eine Stütze war und um 6 Prozent nach der Vorlage der sehr guten Geschäftszahlen anstieg. Heute notiert die Aktie mit einem Dividendenabschlag. Ohne diesen Abschlag würde auch heute ein Kursplus auf der Agenda stehen und die Aktie noch näher am Mehrjahreshoch notieren.
Bei PayPal gibt es auch einen Führungswechsel. Die Geschäftszahlen überzeugen, doch das Wachstum ist insgesamt nicht mehr zur Phantasie und der Bewertung eines Wachstumswertes passend. Was kann man hier erwarten und wie reagierte die Aktie direkt nach der Veröffentlichung am Abend?
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.