DAX - Und wieder bullisch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.530,88 Pkt (XETRA)
Nicht ganz 120 Minuten ist der heutige Donnerstagshandel alt. Dabei zeigt sich der DAX wie gewohnt. Man eröffnet mit einem Gap, in diesem Falle nach oben, jedoch fehlt es anschließend an weiterem Interesse. Dies könnte auch am Widerstandsbereich um 10.560 Punkten gelegen haben, mit dem man zunächst in Richtung Gapunterkante abdriftete. Diese wird als Unterstützung zunächst jedoch gekauft.
Technisch gelingt dem DAX mit dem Anstieg über 10.518 Punkte ein kleines prozyklisches Kaufsignal. Dies könnte im Tagesverlauf genutzt werden, um weiter auf neue Hochs bis hin zu 10.625/50 Punkte anzusteigen. Der gesamte Bereich von 10.518 bis hin zu 10.417 Punkten fungiert dabei als Unterstützung.
Problematisch im Zusammenhang mit dem jüngsten Kaufsignal ist der Umstand, dass dies alles in einem relativ trendlosen Gesamtbild passiert. Die Trenddynamik lässt seit Wochen zu wünschen übrig und nicht selten entpuppen sich klassische Ausbruchssignale wie das aktuelle als Fehlsignale. Entsprechend engmaschig ist das Kursgeschehen zu verfolgen.
Getragen wird der heutige Kursgewinn im Deutschen Aktienindex, der sich immerhin auf knapp 1 % beläuft, von der breiten Masse der im Index gelisteten Aktien. Lediglich die Deutsche Lufthansa als auch Vonovia notieren im Minus. Stark hingegen präsentieren sich BASF, E.ON und RWE, die die Gewinnerliste anführen. Zudem steht gleich um 11 die EU Wirtschaftsstimmung zur Veröffentlichung an und auch heute Nachmittag kommt noch einiges an Daten (siehe hier).
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.