Video
12:23 Uhr, 10.10.2020

DAX-Umbau im Fokus am LS-X Wochenende, zudem AMD, Cannabis-Aktien, Infineon und Rolls Royce

Zum Wochenausklang der KW41/2020 erörtern wir im Händlergespräch die Pläne der Deutschen Börse zum "Umbau" von #DAX und MDAX. Welche Auswirkungen hat dies und wie sind die Kriterien für den DAX40?

Nach dieser rundum positiven Woche an den Aktienmärkten und bei #Rohstoffen gehen wir auf das Chartbild vom DAX ein und rücken den potenziell nächsten Aufstiegskandidaten #Zalando in den Fokus.

Thema zwei ist der Markt für #Cannabis. Er erlangte in den letzten Tagen ein Reversal und könnte im US-Wahlkampf durchaus eine Rolle spielen. Als Vertreter der Branche steht #CanopyGrowth im Mittelpunkt.

Als weiteren Themenschwerpunkt geht es um den Chipsektor und dabei insbesondere um #AMD. Eine neue Übernahme zeigt auf, dass der Sektor um #Xilinx und bereits bei #Nvidia gesehen eine Menge Zukunftspotenzial hat. Färbt dies auch auf #Infineon ab?

Spannend war auch die Entwicklung bei #RollsRoyce im Chartbild. Was steckte dahinter und was macht das Unternehmen?

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

0:00 - Intro
01:20 - #Börse im Überblick
03:46 - starke Woche im DAX
04:30 - Umstrukturierung in DAX-Familie
10:10 - potenzielle Aufsteiger im DAX, Zalando im Porträt
12:10 - Cannabis-Aktien erleben Reversal
15:28 - Canopi Growth als Einzelaktie
18:25 - Chipsektor mit Übernahmen, AMD und Xilinx
21:46 - Infineon als Übernahmekandidat?
23:28 - Rolls Royce kein typischer Autobauer
26:40 - DAX-Chancen auf Herbstrallye

Erfahren Sie umfangreiche Details zur aktuellen Wirtschaftslage und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten