Analyse
17:35 Uhr, 04.08.2011

DAX übergeordnet jetzt auf der Kippe

Der DAX steht seit Wochenbeginn massiv unter Druck. Auch heute kommt es nach freundlicher Eröffnung bisher wieder zu einer Fortsetzung des Abverkaufs. Der Index rutscht damit auf Wochenbasis jetzt nachhaltig unter den mehrfach beschriebenen EMA 50 (blau dargstellt) zurück.

Bleibt der Index auf Wochenchlusskursbasis so klar unter dem EMA 50, und dies wird sich nur noch schwer vermeiden lassen, dann ist das große Bild des Bullenmarktes seit 2009 definitiv angeschlagen.

Chart: DAX im Wochenchart seit März 2008 mit 50-Wochen-Durchschnitt (exp.)

Maßgeblich beeinflussen, ob der Markt sich fangen kann oder stückweise wieder nach unten abrutscht, sollte nun die Entwicklung in der wieder aufkommenden Diskussion über ein QE3 sein. Anbei ein entsprechender Artikel der heute im LimitUp Blog veröffentlicht wurde:

http://www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/2011/08/04/jon-hilsenrath-verhinderte-gestern-einen-dax-sell-off

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten