DAX Tradingseminar - Dauerhafte Tradingerfolge mit der richtigen Strategie - Darauf kommt es an!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Niemals verlieren, immer gewinnen“ - der große Traum eines jeden Traders. Und jeder Trader wird sich im Laufe seiner Karriere auf die Suche nach diesem heiligen Gral begeben, nur um früher oder später zu erkennen, dass Verlustgeschäfte zum Trading dazugehören und es diesen ominösen heiligen Gral nicht gibt.
Aber wie ist nun die probate Antwort des Traders auf die Tricks und Kniffe der Märkte, mit denen dieser uns quasi täglich ärgert. Schnelle Bewegungen aus dem Nichts heraus, ohne Korrekturen und damit ohne Einstiegschance für Pullbacktrader treten hier genauso häufig auf wie Seitwärtsbewegungen und gut ausgebildete Trends. Wie wäre es in dieser Vielfalt von Bewegungsdynamiken mit einer relativ einfachen Taktik, um dem Markt kontinuierlich Gewinne zu entlocken - dem Ausbruchstrading.
Das Ausbruchstrading ist nicht neu, ganz im Gegenteil. Es hat den Crash 1929 genau so überdauert wie die aktuelle Finanzkrise, nur scheint diese einfache Methodik ein bisschen in Vergessenheit geraten zu sein, sie ist angesichts der hochkomplexen Möglichkeiten in der technischen Analyse einfach nicht mehr „in“ - zumindest kann ich mich diesem Eindruck manchmal nicht erwehren. Vielleicht liegt es daran, dass Sie mit einem Ausbruchstrade niemals am Tief kaufen oder am Hoch verkaufen bzw. Shorten werden. Vielleicht auch daran, dass Sie mit dem Traden von Ausbrüchen in Seitwärtsphasen einige Versuche brauchen werden, um in einen erfolgreichen Trade zu gelangen? Vielleicht aber auch deshalb, weil es zu einfach scheint - es fehlt die Mystik, das große Geheimnis?
Dies sind durchaus Argumente, nur darf dabei nicht vergessen werden, dass quasi jede markante Bewegung, ob in Aktien, in Rohstoffen, im Dax oder im Dow Jones, sei es im 5 Minutenchart oder auf Wochenbasis mit einem Ausbruch beginnt. Ausbrüche aus Trendlinien, Formationen, Ranges oder einfach über markante Hochs und Tiefs im Chart bilden die Basis einer jeden großen Bewegung.
Lassen Sie die folgenden Charts kurz auf sich wirken, in denen jeweils einfache Kurshochs und -tiefs als Triggermarken für den Start eines Ausbruchstrades genutzt werden konnten!
Am großen Bullenmarkt in Gold seit 330,55 $ dabei zu sein, ist wirklich nicht attraktiv?
Die Kurskapriolen in der VOLKSWAGEN - Aktie, mit denen die Kurse anschließend auf über 1.000,00 Euro kletterten starteten mit einem Ausbruch über ein lokales Hoch!
Warum nicht am Verkäufermarkt bei TUI von Mai bis Juli mit einen Ausbruchstrade partizipieren?
Potentielle Kurshochs und -tiefs im DAX Tageschart, die über Ausbrüche hätten gehandelt werden können.
Jedes dieser lokalen Hochs und Tiefs stellt einen potenziellen Kauf- bzw. Verkaufstrigger dar. Können Sie ein potenzielles Hoch im Chart ausmachen, bietet Ihnen dieses die Möglichkeit, eine sogenannte Stoppbuy - Order leicht über diesem Hoch zu platzieren.
Vice versa bietet Ihnen jedes Tief die Möglichkeit, eine Verkaufsorder - eine Stoppsell - Order - zu platzieren, sobald sie ein solches Tief ausmachen können. Aber ist es wirklich sinnvoll, jedes dieser lokalen Hochs und Tiefs quasi blind durchzuhandeln?
Die Frage suggeriert bereits schon, dass dies nicht anzuraten ist. Warum nicht und wie Sie die interessanten Signale filtern können, zeige ich Ihnen im einem der nächsten Beiträge.
Bei GodmodeTrader.de bin ich für Ausbildung zuständig.
Welche Möglichkeiten der Ausbildung gibt es ?
1.) Lesen Sie sich bei Interesse den TA Lehrgang durch, den Sie im Wissensbereich unserer Schweizer Seite finden.
http://www.godmode-trader.ch/wissen/chartlehrgang/
2.) Es macht durchaus Sinn einige ausgewählte Bücher zu der Thematik zu kaufen und zu lesen.
Beste Charttechnik & Trading Bücher
3.) GodmodeTrader bietet im PREMIUM Bereich extra ein Ausbildungspaket, in dem Charttechnische Analyse und Trading von A bis Z durchgenommen werden. In diesem Paket handele ich auch LIVE den Markt. Sie können mir dabei mit einer speziellen Software direkt über meine Schultern auf bzw. in meinen Bildschirm schauen.
4.) Wenn Sie sich bereits in die Thematik eingefunden haben, empfehlen wir Ihnen durchaus die Teilnahme an Seminaren. In diesen erleben Sie die Trader direkt in Fleisch und Blut und bekommen sicherlich sehr schnell ein Gefühl dafür, ob der Referent praktisch handeln kann und konstant am Markt aktiv ist oder aber nicht.
Das nächste DAX Tradingseminar von und mit Tradern von GodmodeTrader, nämlich Rocco Gräfe und mir, findet am 27.06.09 in Berlin statt: http://www.kursplus.de/seminar.php?seminar=19
Davor gibt es noch ein Seminar mit Rüdiger Born und mir am 09.03.09 in München: http://www.kursplus.de/seminar.php?seminar=23
Viel Erfolg
Rene Berteit - Technischer Analyst und Coach bei GodmodeTrader.de
Abschließend einige Impressionen von dem DAX Tradingseminar, das am vergangenen Samstag in Frankfurt stattfand.
http://video.godmode-trader.de/interaktiv/uptick/Daxtrading.mov
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.