DAX - Tagesausblick für Montag, 31. Januar 2011
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tendenz: Abwärts
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7102,80
Widerstände: 7120 + 7147 + 7200/31
Unterstützungen: 7100/090 + 7070 + 7010/00
Rückblick: Der Dax startete am Freitag letzter Woche zunächst noch neutral in den Handel und konnte sich dabei über der kurzfristigen Unterstützung bei 7.147 Punkten halten. Dies war zwar durchaus positiv zu werten, jedoch hatten im weiteren Handelsverlauf die Käufer nicht die Kraft, auch neue Hochs zu etablieren. Hier machte der Widerstandsbereich um 7.200 Punkte den Käufer weiter deutlich zu schaffen und mit den US Wirtschaftsdaten um 16 Uhr übernahmen dann die Verkäufer das Ruder. Diese drückten den Index anschließend deutlicher ins Minus, und der Deutsche Aktienindex ging mit 7.102,80 Punkten und einem Minus von 0,74 % auf dem Handel.
Charttechnischer Ausblick: Vorbörslich deutet sich im Dax eine leicht schwächere Eröffnung an. Dieser könnte dann jedoch eine kleine Erholung bis in den Bereich von 7.120 oder gar 7.147 Punkten folgen, wo dann jedoch neuerliches Verkaufsinteresse aufkommen sollte. Anschließend wären weitere Verkäufe bis auf 7.070 und 7.050 Punkte zu erwarten.
Ein direktes Unterschreiten der 7.050iger Marke scheint zunächst jedoch unwahrscheinlich. Fällt diese Marke aber doch, wären weitere Verkäufe bis auf 7.010/00 Punkte einzuplanen.
Auf der Gegenseite wäre ein Kursanstieg über 7.150 Punkte wieder ein erster Schritt in Richtung Stabilisierung. Weitere Gewinne bis in den Widerstandsbereich bei 7.200/31 Punkte wären dann möglich.
Kursverlauf vom 03.01.2011 bis 28.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 24.05.2010 bis 28.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert TOP: Strehk erreicht die +500 % PerformancehürdeWerfen Sie einen Blick auf die Performancekurve des Aktien Premium Trader Services. Dieser Premiumdienst wird von Marko Strehk verantwortet. Das, was Sie da sehen, ist die echte Performance. Genau diese Performance haben die Abonnenten dieses Services nachbilden können. Auch Sie können dies, testen Sie den Service einfach kostenlos.Jeder Trader unseres Teams hat seine ganz eigene Tradingstrategie. Rocco Gräfe handelt Countertrends und Ranges und ist deshalb in besonders volatilen Marktphasen erfolgreich, Andre Tiedje ist auf das Sondieren von Trading Setups mit hohem Chance/Risiko Profil spezialisiert, ebenso unser Devisenhändler Lars Gottwik, - nur über eine andere Strategie - und Marko Strehk nennen wir intern unseren Moneymanagement Papst. Er hat sich auf den Handel von starken Trends mit guten Chance/Risikoprofilen spezialisiert unter Berücksichtigung einer ausgeklügelten Moneymanagementstrategie.Sie sind herzlich eingeladen den Aktien Premium Trader Services 2 Wochen völlig kostenlos zu testen. Alle Trades werden rechtzeitig in klarer Sprache vorgestellt. Alle Trades sind leicht nachzuvollziehen, gerade auch für Berufstätige, die nicht so viel Zeit haben. Halten Sie unbedingt die von Strehk jeweils vorgebenen Positionsgrößen umgerechnet auf Ihre Depotgröße bei.
Testen Sie den Marktführer und überzeugen Sie sich selbst von der Leistung.
Für Details und kostenlose Anmeldemöglichkeit klicken Sie bitte den folgenden Link:http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.