Analyse
08:17 Uhr, 03.11.2009

DAX - Tagesausblick für Dienstag, 03. November 2009

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra / Kursstand: 5.431 Punkte

Widerstände: 5.400 + 5.472 + 5.513 + 5.575
Unterstützungen: 5.350/5.357 + 5.300 + 5.250 + 5.160/5.175

Rückblick: Die mehrmonatige Aufwärtstrendfolge wurde am Freitag gekippt. Signal dafür war das Abrutschen unter 5440.

Charttechnischer Ausblick: Kurze Zwischenerholungen sind möglich, aber nicht nötig. Zunächst einmal beginnt der DAX schwach, unterhalb von 5.400.
Solange es nicht über 5.400 hinaus geht, fällt der DAX tendenziell weiter und zwar direkt. Ziele wären 5.350, 5.300 und 5.250 (heute) und 5.160/5.175 (Ende der Woche).
Steigt der DAX über 5.476, so bestätigt sich der Start einer umfassenden Zwischenrally, als Reaktion auf die Abwärtsbewegung vom Jahreshoch (5.888). Mögliche Ziele wären dann 5.513 und 5.575 (heute) sowie 5.675 (Ende der Woche).

Hinweis: Die effektivsten DAX Daytradingstrategien - Gräfe/Berteit, Details, siehe unterhalb der nächsten Grafik

60 Min Chart

GodmodeTraining: Setzen Sie unsere Kompetenz für Ihren Börsenerfolg ein!

Sehr geehrte Traderinnen und Trader,

Übung macht den Meister – dieses Sprichwort gilt auch an der Börse. Praktische Trading-Erfahrungen, die auf solidem theoretischem Wissen aufbauen, sind der Schlüssel zum Anlageerfolg.

GodmodeTraining öffnet Ihnen die Türen! Unsere Trading-Seminare vermitteln Ihnen die Kenntnisse, mit denen Sie Ihren Trading-Stil optimieren können. Egal, ob Sie Trading-Einsteiger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Daytrader sind!

[Link "Öffnen Sie die Türen zu Ihrem Börsenerfolg – GodmodeTraining ist Ihr Schlüssel!" auf news.insider-research.de/... nicht mehr verfügbar]

Im kommenden GodmodeTraining Seminar am 28.11.2009 zeigen Ihnen Rene Berteit und Rocco Gräfe, worauf es beim kurzfristigen Trading des DAX ankommt. Es geht um die 3 Säulen: Chartanalyse, Tradingplan, Positionsgröße in Theorie und Praxis!

Erläutert wird die Vorgehensweise bei der Erarbeitung von gehebelten DAX Trades. Es wird der Zusammenhang zwischen der Vorarbeit in Form der charttechnischen Analyse und der Überführung dieser Analyse in einen sinnvollen Tradingplan dargestellt. Des Weiteren wird bewiesen, dass sich der Tradingplan bei der Umsetzung an der vorhandenen Kontogröße orientieren muss, da sonst die ganze Vorarbeit auf Dauer nichts wert ist. Somit erfahren Sie auch wesentliche Grundsätze der Positionsgröße in Bezug auf das individuelle Moneymanagement.

Darüber hinaus werden 4 Tradingtaktiken detailliert beschrieben und der charttechnische DAX Wochenausblick live erarbeitet.

[Link "Öffnen Sie die Türen zu Ihrem Börsenerfolg – GodmodeTraining ist Ihr Schlüssel!" auf news.insider-research.de/... nicht mehr verfügbar]

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten