DAX - Stabilisierungsversuch läuft, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dax: 3.907,05 Punkte
Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde) + Dax 30 Kursliste
Der Dax startete heute mit Aufschlägen in den Handel und konnte bis dato in der Spitze bis auf 3.934 Punkte klettern. Damit lag der Index zwischenzeitlich gut 2,20% im Plus, konnte dieses hohe Niveau jedoch zunächst nicht halten und kam in der vergangenen halben Stunde wieder zurück.
Mit der heutigen Eröffnung versuchen die Käufer den Dax weiter zu stabilisieren, nachdem gestern der Ausbruch unter 3.816 Punkte keine direkten Anschlussverkäufe nach sich zog. Zwar hat der Index damit durchaus weitere Chancen bis 3.978 Punkten, aber erst darüber würde sich das Chartbild mit Blick auf sich dann gebildetes Doppeltief wieder spürbar verbessern. Kursgewinne bis 4.035 Punkte könnten dann relativ direkt folgen.
Unterhalb von 3.978 Punkten aber bleibt das Risiko nach unten hoch. Ein schneller Rücksetzer unter 3.850 Punkte könnte hier weitere Verkäufe und neue Tiefs unterhalb von 3.790 Punkte mit sich bringen.
Das Plus im Index wird heute von einer relativ großen Anzahl von Einzelaktien mitgetragen, wobei vor allem Allianz mit einem Kursplus von 10,89% stützend wirkt. Auch die Anteilsscheine der Deutschen Bank und der Münchener Rück sind mit Kursgewinnen von mehr als 6% gefragt. Damit zeigt sich die Finanz- und Versicherungsbranche heute insgesamt relativ stark.
Schwach hingegen präsentiert sich die Deutsche Post, die um 11,67% einbricht. Die Aktie verbucht einen Milliardenverlust und von den Anlegern wird entsprechend abgestraft.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.