DAX - Sind wir mittendrin...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.291,88 Pkt (XETRA)
Eine spannende Handelswoche neigt sich dem Ende und wie es scheint, wird man auch am Freitag mit einem ordentlichen Plus den Tag beenden. Kurz vor Handelsschluss notiert der Index 0,98 % im Gewinn und wird direkt unterhalb des alten Zwischenhochs bei 13.338 Punkten gehandelt. Dabei war der Handel zweigeteilt. Gaben die Bullen am Vormittag Gas, setzte zum Mittag eine Konsolidierung ein.
Mit Blick auf die nächsten Tage haben die Käufer weiterhin alle Chancen der Welt, um das bisherige Zwischenhoch bei 13.338 Punkten zu überbieten. Die Kernfrage bleibt jedoch, ob damit endlich auch ein neuer Aufwärtstrend gestartet werden kann oder ob man der zuletzt immer volatile werdenden Range seit Mitte November weiter die Stange hält. In diesem Fall könnten die nächsten Tage wieder schmerzlich werden. Immerhin wäre der Dax dann bereits jetzt an der oberen Rangegrenze angekommen und könnte erneut die Richtung wechseln. In diesem Fall wären Abgaben auf 13.000 und sogar wieder unterhalb von 12.800 Punkte möglich.
Natürlich sind Anleger, Trader und Analysten gleichermaßen daran interessiert, im Deutschen Aktienindex einen neuen Trend auszurufen. Ein solcher birgt einfach mehr Potenzial, als eine Range. Die Versuchungen waren aber auch in den letzten Wochen seit Mitte November da, genutzt wurden sie aber nicht. Früher oder später wird die Range jedoch ein Ende haben und vielleicht sind wir schon mittendrin. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und freue mich ab Montag auf weitere spannende Handelstage.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.