Dax scheitert erneut an der 3.800er Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der deutsche Aktienmarkt wurde auch heute von der Entspannung am Ölmarkt gestützt. Positiv habe sich nach Angaben von Händlern auch die freundliche Tendenz an den asiatischen Börsen ausgewirkt. Der Dax kann aktuell um 0,30 % auf 3.782,30 Punkte zulegen. An der 3.800er Marke ist der Index jedoch erneut gescheitert.
Keinen Einfluss auf die Aktienmärkte haben die zwei Flugzeugabstürze in Russland, obwohl es als wahrscheinlich gilt, dass es sich um Terroranschläge gehandelt hat. Die Anschläge stehen vermutlich im Zusammenhang mit der Tschetschenien-Krise. Es handele sich daher um ein rein "russisches Problem", hieß es.
Einem Pressebericht zufolge drängen die Deutsche Lufthansa und andere europäischen Fluggesellschaften die EU-Regierungen, die Haftung für Terrorismusschäden zu übernehmen. "Ohne Staatshaftung besteht die Möglichkeit, dass der Flugverkehr eingestellt werden muss, wenn die Versicherer wie angekündigt ihre Terrordeckung kündigen", sagte Lufthansa-Versicherungschef Ralf Oelßner der FTD. Die Aktien können von der Entspannung am Ölmarkt profitieren und legen um 1,46 % auf 9,70 Euro zu.
Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP AG hat den Gewinn im 2. Quartal 2004 kräftig gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Zudem bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Uwe Schroeder-Wildberg in einer Telefonkonferenz die Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Nach anfänglichen Kursgewinnen drehten die Aktien kurzfristig jedoch sogar ins Minus. Aktuell gewinnen die Papiere 0,09 % auf 11,75 Euro. Der Titel ist bereits im Vorfeld der Zahlen gut gelaufen, so ein Händler. Zudem sei die positive Entwicklung in erster Linie auf den derzeitigen Boom im Lebensversicherungsgeschäft zurückzuführen, da die Steuerfreiheit zum Ende des Jahres wegfällt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.