Video
08:49 Uhr, 29.12.2020

DAX-Rekorde und Deutsche Post Ausblick, Alibaba unter Druck, Jack Ma verliert Milliarden

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange schaut der #DAX erneut nach oben und kann vorbörslich schon ein Rekordhoch erklimmen. Seit dem Tief vom 18. Dezember stieg der Index damit um 800 Punkte. Die Jahresendrallye ist im Gang!

Auch der #DowJones hatte gestern Rekorde verzeichnet. Heute Morgen notiert der #Nikkei auf dem höchsten Stand seit 1990.

Rekorde gibt es zudem bei der Deutschen Post. Hier lief nicht nur das Weihnachtsgeschäft super, sondern auch der Ausblick kann sich sehen lassen. Darüber sprechen wir direkt heute vor Markteröffnung.

Ein weiteres Thema ist der Fall "Jack Ma" in China. Mit #Alibaba und der Ant Financial Group kommen Schwergewichte ins Strudeln, die internationale Bedeutung haben. Auch andere Tech-Werte wie JD sind betroffen. Was steckt hier dahinter und wie interpretiert man die Regulierung aus Peking?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den vorletzten Handelstag dieses Jahres.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten