Analyse
10:24 Uhr, 27.04.2010

DAX - Pullbacklinie bereitet den Bullen Kopfschmerzen

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Dax: 6.314,19 Punkte / -0,28%

Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde) + Dax 30 Kursliste

Der Dax notiert am frühen Dienstag Vormittag leicht schwächer, womit es den Käufern erneut nicht gelingt, die kurzfristige Pullbacklinie bei 6.341 Punkten nachhaltig zu überwinden. Kurzfristig sind diese Rücksetzer zunächst jedoch noch als Korrektur zu werten, wobei die Verkäufer aktuell versuchen dürften, das gestrige Aufwärtsgap zu schließen. Dieses bildet derzeit bei 6.299 bis 6.285 Punkten einen entsprechenden Unterstützungsbereich, oberhalb dessen zunächst ein nochmaliger Anlauf nach oben erfolgen sollte. Gelingt hier dann der Ausbruch über die Pullbacklinie, wären weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 6.500 Punkte möglich.
Setzen sich die Verkäufer jedoch durch und der Index rutscht nachhaltig unter 6.285 Punkte, wäre eine Korrekturausdehnung bis hin zu Kursen von 6.215 / 6.140 Punkten nicht ausgeschlossen.

Getragen werden die heutigen Verluste im Index von der breiten Masse der in diesem gelisteten Aktien. Dabei sehen sich die Deutsche Bank, MAN und Infineon mit Abschlägen von 2,19% bis 1,57% derzeit dem größten Verkaufsinteresse gegenüber, während auf der Gegenseite die Aktie von K+S den größten Gewinner im Dax stellt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten