Analyse
17:36 Uhr, 19.06.2015

DAX - Nächste Woche wird alles besser

Ob Long oder Short, in der abgelaufenen Handelswoche war auf beiden Seiten nicht viel zu holen. Bleibt die Hoffnung auf die nächsten Tage.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.074,15 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.074,15 Punkte (XETRA)

Was für eine Woche! Am Montag der Abverkauf, Dienstag neue Tiefs und ein Reversal. Mittwoch? Na klar, ein neues Reversal. Donnerstag Reversal des Reversals und der heutige Freitag hatte es auch in sich. Nach neuem Hoch und dem Test des 11.240iger Widerstandsbereichs ging es wieder relativ weit abwärts. Der Blick auf die Tageskerzen der Woche komplettiert das „Gezicke des DAX“: schwarz, weiß, schwarz, weiß und heute wieder einmal schwarz, wenn auch nicht mit einem so großen Kerzenkörper wie die anderen Tage.

Damit liegt die Hoffnung auf der nächsten Woche, vor allen Dingen bei den Bullen. Wir sind in den bisherigen Korrekturtiefs auf eine starke Unterstützungszone aufgelaufen und nicht wenige werden hier antizyklisch auf eine Umkehr des seit April laufenden Abwärtstrends setzen. Bisher dürfte sich der Jubel über diese Idee eindeutig in Grenzen halten. Wichtig ist, dass Montag möglichst direkt weiter gekauft wird und wir schnell auf den nächsten Widerstandsbereich bei 11.455 bis knapp 11.600 Punkte zulaufen. Hier stünde dann eine neue Entscheidung an. Kippen die Kurse aber unter das heutige Tagestief bei 10.997 Punkten zurück, könnte bereits wieder ein Test der Unterstützung ab 11.800 Punkte anstehen. Mit einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung wäre jedoch erst zu rechnen, wenn dieses Cluster nachhaltig durchbrochen wird.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Marco Soda
    Marco Soda

    Diese Aussage ist so 100 % falsch, würde Ihen gerne meinen Kontoauszug zur Verfügung stellen, geht ja nicht bekommen beim Broker keinen ;-))) Bezieht auf Intraday-Handel da war was looooosssssss !!!!

    19:37 Uhr, 19.06.2015
    1 Antwort anzeigen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Ob es die nächste Woche besser wird, hängt meiner Meinung davon ab, ob übers Wochenende Kaptitalverkehrkontrollen in GR eingeführt werden.

    Wenn die Kontrollen kämen, wäre das EUR positiv oder negativ?

    Ich habe auch noch eine technische Frage. Die GR Banken werden doch nur noch über die ELA Notkredite übers Wasser gehalten. Ist das nicht kontraproduktiv, diese Kapitalverkehrkontrollen nicht einzuführen und die GR munter weiter das Geld von der Bank abheben und sonst wohin schaffen?

    18:58 Uhr, 19.06.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten