Video
08:52 Uhr, 22.01.2021

DAX nach der EZB-Sitzung, Quartalszahlen von Intel und Prosiebensat1, Infineon im Aufwärtstrend

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir nach der gestrigen #EZB-Sitzung auf den #DAX, der hier an der 14.000er-Marke erneut abprallte. Was sagte Christine Lagarde genau und was kann man vorbörslich bei DAX erwarten? Wir blicken hierbei auf die Chartmarken, die heute im Fokus stehen könnten und sprechen über den allgemeinen Ausblick nach der Kursrallye. Aus dem Aktienbereich gibt es weitere Quartalszahlen. #Intel meldete am Vorabend Umsatz und Gewinn-Zahlen, die an der Börse gut ankamen. In welchen Bereichen verdiente Intel sein Geld? Hier spannen wir den Bogen zu Infineon, die bereits in diesem Jahr sehr gut gelaufen ist. Als Medienwert kann sich ProSiebenSat1 behaupten und mit seinen Quartalszahlen ebenfalls überzeugen. Im Gleichlauf mit Netflix und Disney+ wird das Angebot im Lockdown stark nachgefragt, was die Werbeerlöse entsprechend ansteigen lässt. Die Aktien notieren auf Jahreshoch. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange
Follower
Folgen

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten