DAX Mittagsausblick - Zurück über der 9.500er Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Täglich um 13 Uhr werfen wir einen Blick auf den Deutschen Aktienindex und anschließend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschkandidaten aus dem deutschen & europäischen Raum zu äußern. Dazu brauchen Sie die Sendung lediglich in unserem Guidants-Godmode-TV-Desktop verfolgen: Hier geht´s zur Sendung
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ist doch klar, dass da jetzt gekauft wird, von einem auf den anderen Tag sind manche Firmen bzw. Aktien 10 15 Prozent günstiger geworden, obwohl sich für diese NICHTS verändert hat.
Chronos,
"Das war kein trading, das war Chaos-Deal. Allein Margin, noch viel mehr spread, war ein eindeutiges markantes Warnsignal die Finger raus zu lassen"
Stimmt!! Vor Allem, da die erhöhlte Margin leider nur 1 CFD zuliess bei gerade mal 1000er-Depot, denn sonst hätte mich der Margin-Call öfter geweckt als mein Wecker morgens ;)
Dieses mit Absicht kleine 24h-Depot ist ja auch nur mein Carpe-Diem-Depot, bei dem ich nach 5 Halben und nem Caipi direkt nach dem schönen Abend auf der Kieler Woche noch entspannt und mit Spaß traden konnte.
Nebenbei auf BBC im TV die aktuellen Ergebnisse der Wahlkreise beäugelt und endgültig von long auf short gewechselt, als ich das Unfassbare dann doch für möglich gehalten hatte.
Ich wundere mich ja selbst, daß dieses Depot schon solange überlebt hat :O
Dir auch eine gute Nacht und auf einen erfolgreichen Freitag (nüchtern mit dem großen Depot natürlich) :))
@Chronos
das war als sarkastische Bemerkung gemeint bezogen auf den schnellen direkten Fall am Freitag und den tagelangen Rebound bis heute... mehr nicht ;-)
@Tyler
Intuition hat keine belegbaren Quellen... bei über 20 Jahren gehebeltes Trading (bin Bj 1967) mit Dax, Dow, Nikkei usw. sollte ich doch ein wenig Bauchgefühl entwickelt haben... zumindest habe ich den 11. September 2001, den Golfkrieg, die Finanzkrise 2009, Fukushima, Grexit und Brexit mitgetradet und bin zumindest nicht pleite ;-)
Brexit mit einem meiner Mini-1000€-Depots (IG) über Nacht von Do auf Fr durchgehandelt und morgens um 8h, als die Vorbörse begann, guggte ich auf 1800€ Depotbestand :)
80% Gewinn unter erschwerten Bedingungen wie ein 30-Punkte-Spread im Dax und 3facher Margin... Bedingungen, unter denen R.G. sich geweigert hat zu traden ;)
Jetzt weiß ich, warum es Short heißt; weil es so rasant schnell nach unten geht im Gegensatz zum Long, weil das laaange dauert ;-)
Also ich sehe den Rebound erst zwischen 9800 und 9930 enden, das sagt mein intuitiver Null-Blick auf den Chart.
Immerhin haben wir nicht nur einen 1200-Punkte-Fall zu verdauen, sondern befinden uns auch noch 2 Tage vor dem Halbjahreswechsel, der im Schnitt mehr Window-Dressing hervorbringt als Quartals- oder Monatswechsel, obwohl dieses Jahr alles andere als normal verläuft.
Mal sehen ob mein Null-Blick funzt oder ob ich in die Röhre geguggt habe :P
Im Februar gab es bei 8600 eine V Umkehr, warum soll das jetzt anders sein ? Saubere Umkehrformationen gehören der Vergangenheit an, darauf zu warten halte ich fuer sinnlos.In der Stunde hatten wir wie Sie schon sagten bei 9200 einen kleinen Doppelboden, möglicherweise war es das ....